Unterwegs gespielt im September 2015
von Florian
Im September verpassten Nicole und ich zwei Spieleabende in Vierkirchen. Wir verlängerten den Sommer, indem wir Umbrien bereisten. Natürlich mit einigen Spielen im Gepäck.
Als Radreisende hatten wir hingegen nicht allzu viel Kleidung dabei. So suchten wir wenigstens einmal einen Waschsalon auf, an einem Samstaggmorgen in Perugia. Die Wartezeit überbrückten wir mit der einzigen Hanabi-Partie des Urlaubs.
Wir haben sie sogar gewonnen. Dazu trug bei, dass wir an diesem Samstagmorgen die Einzigen in diesem Waschsalon waren. Wir entdeckten auch weitere Mitteilungsformen, beispielsweise die Option, dem anderen eine neue Information zu geben, indem man bekannte Dinge wiederholt. Doch, wirklich!
Auch Race for the Galaxy spielten wir nur ein einziges Mal – in der Schweinswürstel-, Trüffel- und Linsen-Stadt Norcia. Die Tage waren einfach zu voll: Vormittags mit dem Rad zur nächsten Stadt, nachmittags Swimmingpool und Sightseeing, abends ausgiebig essen und spazierengehen. Italien zwängte uns seinen eigenen Rhythmus auf.
Im Oktober wird nun wieder mehr gespielt. Zum Beispiel gleich am Montag im Vierkirchner Pfarrsaal. Nicole bringt die Sonne in Form des Hans-im-Glück-Spiels Helios mit.