Wasserträger gesucht für den 21. Juli

von Florian

Fußball ist abgefeiert. Das Biathlonspiel Auf geht’s erneut auf den Tisch zu bringen wäre angesichts der aktuellen Temperaturen geradezu pervers. Wollen wir trotzdem sportlich bleiben? Über einen schwierigen Parcours hetzen und als Erste die Ziellinie zu erreichen suchen?

Nein, ich rede nicht von Camel Up, dem Spiel des Jahres 2014. Wenn das jemand daheim hat, sollte er die heitere Würfelei natürlich unbedingt mitbringen.

Vielmehr läuft in Frankreich gerade ein weltweit (mit Ausnahme von Deutschland) viel beachtetes Radrennen, und in der ersten Woche gab es gleich vier deutsche Siege. Unter anderem hat Tony Martin aus Cottbus am Tag des Fußball-WM-Triumphs bei der Etappenankunft in Mulhouse gesiegt – laut einem belgischen Sportreporter ein gutes Omen, da 1990 dem Fußballfinale ebenfalls ein schwarz-rot-goldener Sieg (durch Olaf Ludwig) voranging. Der Reporter behielt bekanntlich Recht.

Die Tour de France können bis zu vier Mannschaften in Um Reifenbreite fahren. Und immerhin: Es ist wie Camel Up ein Rennspiel, ein Würfelspiel und ein Spiel des Jahres. In beiden versucht man, von Zügen der Mitspieler zu profitieren. Ansonsten sind sie sich allerdings so ähnlich wie Fußball und Radsport: nicht sehr.

Ungenutztes Logo-Konzept

Ungenutztes Logo-Konzept

Weiterlesen: