Viel Arbeit ab dem 19. Mai

von michael

Nach Hans im Glück und Abacus hat uns nun auch noch der Kosmos-Verlag einige Spiele zum Kennenlernen zur Verfügung gestellt. Damit wir alle diese Neuheiten ausprobieren können, bevor die nächste Meisterschaftssaison beginnt, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten konzentriert arbeiten müssen. Wir sind ja nicht zum Spaß hier.

So sehen Gewinner aus!

Die Spiele werden jeweils verlost, sobald alle eine faire Chance hatten, sie auszuprobieren. Dabei sind zwei Regeln zu beachten:

  1. Der Sieger ist moralisch verpflichtet, das Spiel immer mal wieder mitzubringen.
  2. Jeder kann nur ein Spiel gewinnen.

Als kleiner Appetitanreger und als Entscheidungshilfe hier ein Überblick über die zum Testen und zur Verlosung anstehenden Spiele – wir wollen schließlich vermeiden, dass jemand ein tolles Spiel gewinnt und sich anschließend nicht mehr für ein noch tolleres Spiel bewerben kann:

Den Anfang macht am kommenden Spieleabend Ricochet Robots, das einige schon testen konnten. In den kommenden Monaten folgen dann in einer noch festzulegenden Reihenfolge: Norderwind, Dimension, Blöder Sack, Han, Russian Railroads, Santa Cruz und Die Paläste von Carrara.