Zweite Chance am 7. April

von Florian

Am kommenden Montag bekommen die Dachauer Nachrichten eine zweite Chance auf Spieletipps. Manche Mitspieler wünschen auch eine zweite Chance, die Burgen von Burgund zu spielen, nachdem sie letztes Mal stattdessen einige eher kurze Sachen hintereinander wegspielten. Übrigens, es soll Leute geben, die dieses Spitzenspiel überhaupt erst zweimal gespielt haben – davon einmal bei der letztjährigen Regvor.

Eine zweite Chance tut sich zudem für alle auf, die ein Spiel gewinnen möchten. Michael hat angekündigt, Bang! The Dice Game zu verlosen.

Vor der zweiten Chance kommt der erste Eindruck – aber gerade bei etwas anspruchsvolleren Spielen, finde ich, ist die zweite Partie die wichtigere. Wenn alle die Regeln kennen und abschätzen können, welche Aktionen sie weiterbringen, eröffnet sich oft erst der Reiz.

Was mich zu einigen Spielen bringt, die mal eine zweite oder dritte Chance verdient hätten: The City, China, R-Öko … und vor allem Tinners‘ Trail. Bei einem Versteigerungsspiel ist es in der ersten Partie schließlich schwer, den Wert von Geboten abzuschätzen.

Wahrscheinlich wird am Montag keine Zeit für eine Partie Tinners‘ Trail sein, aber ich bringe es mal mit.

Weiterlesen: