Meisterliches am 6. Mai

von Florian

Der Mai lässt sich nicht mehr verhindern. Die Hexen ziehen schon zum Brocken. Die Pferde schlagen aus und die Bäume galoppieren … oder umgekehrt. Außerdem veranstaltet das Spielezentrum Herne die Deutsche Brettspielmeisterschaft. Leider ohne Vierkirchner Beteiligung.

Aber nehmen wir uns am 6. Mai doch eins der vier Spiele vor, die auch die Finalteilnehmer spielen. Bei Augustus können sechs Leute mitmachen. Und: Eine Partie dauert nur eine halbe Stunde, sodass auch noch Zeit für anderes bleibt.

Augustus

Denn zumindest meine Liste von Spielen, die ich im Treff spielen möchte, wird immer länger. Wann kommen wir endlich zu Hab und Gut? Die Regeln von Seeland hatte ich mir doch schon neulich extra angesehen. Und Speicherstadt könnten wir wirklich auch mal wieder spielen …


Das Programm wurde durchgezogen wie ein Fünfjahrplan in der Volksrepublik China: erst Hab & Gut, dann Augustus. An den anderen Tischen wurden Funkenschlag und Die Zwerge gespielt. Es sind zwei Spielberichte erschienen: